BHB-Group home
2018_sanierung der mehrfamilienhäuser märkische strasse | sckellstrasse | konrad-glocker-strasse
 
baubeginn 2017


sanierung

der wohnkomplex an der märkischen strasse, sckellstrasse und konrad-glocker-strasse wurde im jahr 1976 in stahlbetonbauweise errichtet. im zuge der sanierung wurden die fenster, welche als fensterbänder seinerzeit eingebaut wurden, getauscht und die fassaden neu gestaltet. eine moderne, freundliche gestaltung sollte das triste dunkelbraun der hauswände ablösen. in einer wellenbewegung ziehen sich die gewählten farbtöne über die fassaden. neben der dachsanierung wurden ebenso die eingänge neu und insbesondere heller und einladender konzipiert. große holzverkleidungen und lichtbänder begleiten die bewohner nun in das haus. die vier haupteingänge erhielten zudem ihre eigene adresse durch die wandgestaltung. gegenüber der neuen briefkastenanlagen wurde die skyline dortmunds aus dem jeweiligen blickwinkel auf den hauseingang nachempfunden. da die sanierung im bewohnten zustand stattgefunden hat, hier ein großes lob und dank an die bewohner, die die maßnahme jederzeit unterstützt haben.
zurück


  – einfamilienhäuser
  – mehrfamilienhäuser
  – pflegeeinrichtungen
  – büro + gewerbebau
  – industriebau


  – wettbewerbe
  – visionen



  – über uns
  – datenschutz



© 2019 planungsbüro bht | impressum